Sonntag, 6. April 2008

Willkommen im neuen Wunderbar Ballroom

Vor einigen Wochen wurde auf Oneiros der neue Ballsaal von Ha Tenk, seiner Frau Mar Mathy und Poppet McGimsey eröffnet.



Als ich das erste mal durch die Tür schritt, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Der Ballsaal ist den Schlössern Neuschwanstein und Linderhof nachempfunden. Die leuchtenden Texturen und die liebevolle Gestaltung machen den Besuch zum wahren Erlebnis.

Im Inneren befindet sich zu ebener Erde die Tanzfläche mit einer großen Auswahl an verschiedenen Tänzen. Vom klassischen Walzer, Tango und Salsa, bis zu sämtlichen Slow's ist für jeden Geschmack etwas zu haben. Selbst ein Linedance kann getanzt werden, falls einmal kein Partner zu verfügung steht. Die romantisch verliebten unter uns ziehen sich gerne in den ersten Stock zurück. Dort kann man ganz ungestört mit seinem Liebsten engumschlungen tanzen, die wunderbare Aussicht und den Sternenhimmel genießen.

Wer zwischendurch eine Pause braucht, kann sich bei Champagner und Austern an der Bar erholen, oder hält in der gemütlichen "Herrenecke" einen kleinen Plausch bei Zigarre und einem Glas Cognac.

Die Tatsache, dass hier eine Kleiderordnung herrscht, finde ich persönlich sehr schön. In diesem Ambiente fallen Minirock und Shorts eher störend auf. Da nicht jeder, vor allem Newbies, über Ballkleid oder Anzug verfügt, finden die Besucher in den Ankleideräumen Gratiskleidung. Die Damen können zwischen 6 Abendkleidern wählen, für die Herren steht ein schöner schwarzer Anzug bereit.

Für diejenigen, die nun Lust bekommen haben sich den Ballsaal einmal näher anzusehen, noch ein Hinweis auf die regelmäßigen Veranstaltungen mit der bezaubernden DJness Lorelei Saintlouis:
WALZERTRÄUME jeden Sonntag von 21 bis 23 Uhr
RAT PACK NACHT jeden Mittwoch von 21 bis 23 Uhr
GROSSER ROMANTIK BALL jeden Freitag von 21 bis 24 Uhr


Hier die Landmark: WUNDERBAR Ballroom

Keine Kommentare: